Über uns

Wir sind Anja und Denise, die beiden Frauen, die hinter nüüdlich stehen.
Wir hatten schon immer die Idee, dass wir etwas zusammen machen möchten. Etwas mit Stil, etwas schönes, etwas mit einem speziellen Flair. Produkte, denen man ansieht, dass sie mit Liebe gemacht wurden und hochwertig zugleich sind.

Nachdem Anja mit dem nähen angefangen hatte und tolle Produkte für die Familie hergestellt hatte, trudelten erste Anfragen von Bekannten und Kollegen ein. Mit Liebe und Engagement wanderte ihre erste kleine Kollektion durch die Bundesrepublik. Denise brachte den nüüdlich-Stein dann ins Rollen. Mit Eifer überzeugte sie ihre Freundin die schönen Kleidungsstücke in einem Webshop zu präsentieren. Nach etlichen Treffen und Überlegungen stand die erste Kollektion und vor allem der Name des Labels fest.

Der Name würde da sein und sich einfach gut anfühlen. Was abstrakt klingt, trat aber genau so ein. Eines abends stolperten wir über die norddeutsche Übersetzung von hübsch. nüüdlich war geboren und einfach perfekt. Schließlich sollte der Name einprägsam sein, etwas norddeutsches beinhalten und wiederspiegeln, dass es hier um etwas Handgemachtes geht.

Dabei steht klar im Fokus, dass keine Massenware produziert wird, sondern Produkte geschaffen werden, die die Schönheit in sich tragen. Hohe Qualität und Stil stehen im Einklang. Dabei verkaufen wir nur Sachen, die uns selbst gefallen.

Wir gehen natürlich auch gern auf deine Wünsche ein. Wenn du also spezielle Farb-, Motiv- oder Materialwünsche hast, sprich uns gern an. Zusammen erstellen wir dann das Produkt, das genau dir gefällt und über das du sagst, wenn du es siehst: Das ist echt nüüdlich!